Klassische Homöopathie für Tiere  ♦ ♦ ♦  natürlich  ♦  sanft     wirksam
MonikaiWolf

Achim+ Barbara Naß 

Vor ca. 6 1/2 Jahren kam Luna - eine Langhaarschäferhündin- zu uns. Als sie nach kurzer Zeit sehr krank wurde (Pankreasinsuffizienz), war das genau im Flegelalter, als die eigentlich wichtige Erziehung hätte stattfinden müssen. Luna entwickelte sich hinsichtlich der Leinenführigkeit und des Gehorsams sehr negativ. Spaziergänge waren eine Qual; wir mussten sie immer recht kurz an der Leine führen, sodass sie folglicherweise auch aggressiver wurde. Selbst mit Halti waren manche Situationen nur noch mühsam zu bewältigen. Trotz mehrerer Hundetrainer und einem TV Auftritt im Frühjahr 2006 mit der Tiernanny (VOX TV), stellte sich leider kein wirklicher Erfolg ein.

img/luna.jpg

Unsere Spaziergänge waren in den nächsten Monaten und Jahren weiterhin von großer Anspannung geprägt! Wir dachten sogar schon daran uns von Luna zu trennen, da sowohl meine Gesundheit als auch das ganze Familienleben extrem litten.

Im Spätsommer letzten Jahres wandten wir uns als letzten Hoffnungsschimmer an Frau Wolf, die eine Anamnese durchführte. Wir begannen das Futter umzustellen (von Trockenfutter auf barfen), gleichzeitig bekam Luna homöopathische Mittel verabreicht. Der Erfolg ließ zunächst auf sich warten,aber nach einer Änderung der Mittel wurde es plötzlich immer besser. Heute können wir Spaziergänge mit durchhängender Leine durchführen, und Luna zeigt sogar bei manchen Hunden gar kein Interesse. Der Hund und auch wir haben viel gelernt, und das "Gassi gehen" macht endlich wirklich Spaß! Heute sind wir froh die Hoffnung nicht aufgegeben und den letzten Versuch, nämlich die Hilfe von Frau Wolf anzunehmen, genutzt zu haben.

Nächste Referenz

Zurück zur Referenzübersicht