Klassische Homöopathie für Tiere  ♦ ♦ ♦  natürlich  ♦  sanft     wirksam
MonikaiWolf

Judith Zacharias

Als ich Frau Wolf damals um Hilfe bat, weil mein Pferd schlimm hustete, hatte ich bereits einiges und vor allem viel zu viel ausprobiert. Schnell wurde ich darüber aufgeklärt, wie sinnlos die Gabe der bis dahin verabreichten homöopathischen Kombinationspräparate waren, die mir die Tierärztin empfahl. Die Tierärztin ist sehr gut und es war wichtig, dass sie die Bronchoskopie gemacht und die akute Bronchitis behandelt hatte, aber auf die Kombipräparate zur Ausheilung würde ich heute verzichten und lieber sofort eine anschließende homöopathische Behandlung in Betracht ziehen. Ich hatte beschlossen, meinem Pferd nicht mehr diese unübersichtliche Flut an Mittelchen zu geben, da es einfach nicht half.

Ich kann nur allen empfehlen, nicht selber "auszuprobieren" und zu denken "viel hilft viel" oder sich auf Empfehlungen zu verlassen. Bevor man sich in dem kommerziellen Urwald der Mittelchen verirrt, sollte man sich sofort um professionelle homöopathische Hilfe für sein Tier kümmern.

Nachdem Frau Wolf sich Zeit genommen hatte, mein Pferd kennenzulernen, habe ich die Globuli verabreicht und mein Pferd die ersten Tage besonders gut beobachtet, damit ich später berichten konnte. Während dieser Zeit konnte ich auch lernen, dass ich selbst im täglichen Umgang mit Gaston eine Menge zur Heilung beitragen konnte. Ich kann nur allen Pferdebesitzern empfehlen, nicht zu unterschätzen wie sensibel Pferde auf ihre Bezugsmenschen reagieren können. Besonders in diesem Punkt bin ich Frau Wolf für Ihre Aufrichtigkeit mir gegenüber sehr dankbar.

Gaston erholte sich, wenn auch mit einem kleinen Rückschlag, aber wir konnten schnell die Gründe klären. Auch hierfür gab es rasche und unkomplizierte Hilfe. Danach ging es weiter bergauf. Bis heute mache ich mir kaum noch Sorgen wegen des Hustens. Gaston geht es weitaus besser und er frißt sogar wieder problemlos trockenes Heu und hat ganz normales Stroh in seinem Offenstall. Vielleicht sollte ich der Vollständigkeithalber noch erwähnen, dass Gaston im April 2008 20 Jahre alt wird.

Danke für eine wirklich ganzheitliche Behandlung, die auch den Besitzer nicht aussen vor läßt.

Judith Zacharias und Gaston
02532/956307

Vorherige Referenz | Nächste Referenz

Zurück zur Referenzübersicht