Klassische Homöopathie für Tiere  ♦ ♦ ♦  natürlich  ♦  sanft     wirksam
MonikaiWolf

Familie Reckfort

Yankee ist ein 7 Jähriger waschechter Appenzeller Sennenhund. Er ist vom Charakter dominant, schlau, Fremden gegnüber misstrauisch, hat viel Temperament und Ausdauer und ein großes Herz.Obwohl wir ihn heiß und innig lieben hat er es uns nicht immer einfach gemacht. Ein Hund der immer irgendetwas hat und eine lange, lange Tierarzt Rechnung.

img/yankee.pngRichtig problematisch wurde es mit Yankee als 2015 und 2017 unsere Kinder geboren wurden. Der Lärm und Trubel setzte ihm stressmäßig sehr zu.Der Höhepunkt war wohl als er im Sommer 2018 einen Bandscheibenvorfall erlitt. Das brachte das Fass zum überlaufen.Er durfte und konnte sich nicht mehr viel bewegen. Er fing an Nachts zu wimmern, ihm fiel das Fell aus, er hechelte den ganzen Tag gestresst vor sich hin,blieb nicht mehr alleine ohne etwas zu zerstören.Das ging über Monate.Der Bandscheibenvorfall wurde behandelt und körperlich ging es ihm langsam besser,psychisch war er aber ein Wrack. Wenn Besuch kam war er sehr aufgeregt, bellte alle an und lief hektisch durch das Haus. Er konnte sich nur noch schlecht entspannen. Auch unser Tierarzt wusste keinen Rat mehr. Plötzlich waren wir das wo wie niemals sein wollten. Wir mussten uns fragen ob der Alltag mit zwei Kindern und einem labilen Hund überhaupt noch zu bewältigen ist.

Durch einen Tipp erfuhren wir von Monika Wolf. Und ich kann nur sagen es war die beste Entscheidung überhaupt. Wir hatten von selbst nie an Homöopathie gedacht. Wir schilderen ihr bei einem Hausbesuch ganz detalliert unser Problem und Yankee bekam ein für ihn passendes Mittel. Es wirkte bei unserem Yankee sofort. Nächtelang hatte mein Mann mit ihm unten geschlafen weil er sonst nur am wimmern war. Und auf einmal war der Spuk vorbei. Er wurde ruhiger und entspannter und es gab immer mehr Schlüsselmomente in denen wir dachten, ach ja es geht! Während der ganzen Zeit hat uns Frau Wolf mit Rat und Tat zur Seite gestanden.Wir sind überwältigt was man mit Homöopathie erreichen kann und überglücklich und dankbar das nun wieder ein normales Familienleben mit Hund statt finden kann.

Familie Reckfort aus Otti - Botti


Vorherige Referenz

Zurück zur Referenzübersicht