Klassische Homöopathie für Tiere  ♦ ♦ ♦  natürlich  ♦  sanft     wirksam
MonikaiWolf

Mechthild Stöver-Tröltzsch und Dieter Tröltzsch


Im Herbst 2004 hat Frau Wolf bei unseren beiden Tieren eine Anamnese durchgeführt.Das heißt wir, meine Frau Mechthild und ich wurden hier im Lebensbereich unserer Tiere nach deren Beschwerden und Besonderheiten befragt.Unsere Tiere : Kater Carlo, jetzt 6 Jahre alt mit rotem Fell,ein guter Mäuse und Kaninchenjäger.

img/troeltzschafra.jpg

Dann Afra,eine Hündin,Mischling aus Labrador und Riesenschnauzer,jetzt 13 Jahre alt mit schwarzem gelocktem Fell. Carlo hatte 2004 einen Darmverschluß, durch eine Notoperation hat er alles gut überstanden und für uns stellte sich dann die Frage,wie geht das weiter? Die Antwort war : die Tierheilkunde,vermittelt durch Frau Wolf. Offensichtlich entstand dieser Darmverschluß bei Carlo durch seinen enormen Tierkonsum.Sein Verhalten, seinen Instinkt konnten wir nicht ändern, geändert haben wir unser Verhalten, nämlich gegen diese spezifische Schwäche von Carlo profilaktisch vorzugehen, mit den Mitteln(Globuli), die uns Frau Wolf auf Grund der Anamnese anbot. Seitdem er seine Konstitutionsmittel bekommt,ist er gesund !

Afra hat eine leichte Hüftdysplasie und auf Grund ihres Alters auch noch Arthrose,wodurch sie nicht mehr so dynamisch auftreten konnte wie früher, es war alles schwergängig und offensichtlich hatte sie auch Schmerzen beim Laufen.

Auch bei Afra half das Konstitutionsmittel, sodaß sie kleinere Strecken immer noch gut bewältigen kann. Für größere Fahrradtouren haben wir uns einen Hundeanhänger zugelegt,zwischendurch läuft sie ein Stück und wird dann wieder in den Anhänger gehoben. Sie ist nicht dick,aber bringt immerhin 35 kg auf die Waage. Ja und wenn dann irgendeine Störung bei unseren Tieren einttreten sollte,ein Anruf bei Frau Wolf und wir bekommen dann per Post 2 Globuli,vielleicht in einer höheren Potenz,die dann verkleppert in Wasser/Alkohol gegeben werden.

img/troeltzschcarlo.jpg

Wir sind froh, daß unsere Tiere in so guten Händen sind!!

Mit freundlichen Grüßen ihre Mechthild Stöver-Tröltzsch und Dieter Tröltzsch

Vorherige Referenz | Nächste Referenz

Zurück zur Referenzübersicht