Klassische Homöopathie für Tiere  ♦ ♦ ♦  natürlich  ♦  sanft     wirksam
MonikaiWolf

Über mich

Monika Wolf

Nach einem Studium der französischen und spanischen Sprache begann ich 1993, die "Fremdsprache" der Tiere zu erlernen, der mein eigentliches Interesse gehört.

Die Grundlagen meiner heutigen Arbeit als Tierhomöopathin habe ich in mehrjähriger theoretischer und praktischer Ausbildung erworben - vorwiegend an der Schule der Tierhomöopathie in Egestorf (Lüneburger Heide) sowie im Zentrum für Klassische Homöopathie in Mülheim an der Ruhr.

Um einem kranken Tier wirklich helfen zu können, bedarf es in meinem Beruf nicht nur fundierter Kenntnisse der homöopathischen Heilweise, sondern auch tiermedizinischen Fachwissens. Beides wurde mir dort durch qualifizierte und erfahrene Dozenten vermittelt.
Daneben legte ich während meiner Ausbildung einen weiteren Schwerpunkt auf das Studium der artspezifischen Verhaltensweisen der unterschiedlichen Tierarten.
Dadurch ist es mir möglich, das von der Norm abweichende, ungewöhnliche Verhalten eines erkrankten Tieres zu erkennen, was mir oft eine wertvolle zusätzliche Hilfe bei der Suche nach dem passenden homöopathischen Arzneimittel ist.

Ich begreife Heilung niemals als Beseitigung von Symptomen. Heilung ist für mich vielmehr das Wiederherstellen des geistigen, emotionalen und körperlichen Gleichgewichts eines erkrankten Wesens. Und so ist es mein Ziel, Ihr Tier ganzheitlich zu heilen, nicht aber nur vordergründig seine einzelne Krankheit, seine Symptome zu beheben.